Workshops

"Finde deinen Clown!"

Clownworkshop

Dieser Kurs richtet sich an alle, die ihre clownesken Seiten fördern und freilegen wollen.

Mit Hilfe von vorgegebenen Spielsituationen, Körperübungen und vor allem Improvisationen sowohl im Einzel- als auch im Gruppensetting, entwickeln und festigen wir eine individuelle Clownfigur. Parallel dazu entwickeln wir ein Kostüm, das den individuellen Charakter optimal unterstützt und am Ende eine neue "Clownpersonnage" erschafft, die uns auch im Alltag ein hilfreicher Berater sein kann!

Dieses Training kommt einem Theaterkurs gleich. Im Zuge des Workshops untersuchen wir ebenso grundlegende Themen wie Bühnenpräsenz, Koordination von Stimme und Figur, Zusammenspiel mit Partnern und Regeln der Komik.

 

Hier findest du die nächsten Termine.  

Für Fragen kannst du mich gerne kontaktieren.

Nach zwei Wochenend-Workshops kannst auch du reif für die Bühne sein. "Der Buntbarsch" war die Abschluss-Aufführung meiner Workshop-TeilnehmerInnen im Clonwtheater Ole im März 2013. Bühne frei ...


Vom 1. Schritt bis zum großen Auftritt .... ist es dann doch oft recht nah ...