Workshop

"Clownerie – Die Kunst des Scheiterns"

Clownworkshop

Dieser Kurs richtet sich an alle, die ihre clownesken Seiten fördern und freilegen wollen.

 

Wir arbeiten an der Entwicklung und Festigung einer individuellen Clownfigur mit Hilfe von vorgegebenen Spielsituationen, Körperübungen und vor allem Improvisationen sowohl im Einzel- als auch im Gruppensetting. Parallel dazu entwickeln wir ein Kostüm, das den individuellen Charakter optimal unterstützt und am Ende einen neuen Clown erschafft. 

 

Dieses Training kommt einem Theaterkurs gleich. Im Zuge des Workshops untersuchen wir ebenso grundlegende Themen wie Bühnenpräsenz, Koordination von Stimme und Figur, Zusammenspiel mit Partnern und Regeln der Komik.

 

Für Fragen zu meinem Workshop kannst du mich gerne kontaktieren.

 

Nach zwei Wochenend-Workshops kannst auch du reif für die Bühne sein. "Der Buntbarsch" war die Abschluss-Aufführung meiner Workshop-TeilnehmerInnen im Clonwtheater Ole im März 2013. Bühne frei ...

Aktuelle Termine:

Workshop Clownerie: Die Kunst des Scheiterns

 

Wann:    21. und 22. April 2018, jeweils 10-18 Uhr

Wo:        Studio Cache-Cache

             1060 Wien, Dürergasse 11

 

Mitzubringen:

 

Alte Kleidungsstücke wie Jacken, Mäntel, Anzüge, Kleider, Hüte, Schuhe und Requisiten wie Taschen, Koffer, Schirme, Stöcke, Clownnasen und ein eventuell schon vorhandenes Kostüm, jedoch keine Faschingsutensilien.    

  

140,00 €
In den Warenkorb
  • verfügbar

vom 1. Schritt bis zum großen Auftritt....ist es oft recht nah...